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1. Wie bestelle ich im Online-Shop Kreativ-Portal?

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

  • Sie loggen sich mit Ihren Benutzerdaten ein (falls Sie noch keine Logindaten haben, müssen Sie sich vorab registrieren. CDU Mitglieder nutzen für die Registrierung bitte Ihre Kennung des CDU-Mitgliedernetzes www.cduplus.de
  • Sie legen Artikel durch Klick auf das Warenkorbsymbol in Ihren Warenkorb. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „zur Kasse“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
  • Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auch auf „zur Kasse“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
  • Der Kunde kann aus dem Sortiment der UBG Produkte auswählen und dies über den Button „in den Warenkorb legen“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „zur Kasse“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
  • Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auch auf „zur Kasse“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
  • Im Bestellvorgang geben Sie zunächst die gewünschte Lieferadresse und Lieferzeitpunkt/Versandmöglichkeit an. Bevor Sie Ihre Adressangaben machen, stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
  • Geben Sie im nächsten Schritt Ihre gewünschte Zahlungsart/ggf. Rechnungsadresse ein.
  • Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie „Klicken Sie hier, um die Daten zu korrigieren.“ klicken.
  • Bestätigen Sie die AGB gelesen zu haben und akzeptieren Sie die AGB durch Anklicken des Ankreuzfeldes.
  • Durch Klick auf den Button „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ senden Sie bei Kauf auf Rechnung Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
  • Wenn Sie eine andere Zahlungsmethode wählen, werden durch Klick auf den Button „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ die entsprechenden PayPal Gateways aktiviert. Hier werden notwendigen Zahlungsinformationen entgegengenommen.
    Mehr Infos zum Bestellvorgang finden Sie auf in unseren FAQ´s
  • Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung mit Ihren Bestelldaten und den gültigen AGB´s. Diese automatische Eingangsbestätigung stellt keine Annahmeerklärung dar. Der Vertragsschluss kommt erst mit ausdrücklicher Annahmeerklärung durch die UBG oder der Lieferung durch die UBG oder ihren Partnern zustande. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Ware oder Leistung. Die Erklärung der Annahme durch die UBG gegenüber dem Kunden ist nicht erforderlich; der Kunde verzichtet insoweit auf diese i.S.v. § 151 S. 1 BGB. Kann die UBG das Angebot des Kunden nicht annehmen, wird dies dem Kunden mitgeteilt, ansonsten wird die Ware bei Verfügbarkeit ausgeliefert.

 

2. Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird Ihnen mit der Lieferung der Ware zugestellt.

 

3. Wie kann ich mich im Online-Shop registrieren?

CDU-Mitglieder

CDU-Mitglieder mit einer bestehenden Kennung für das CDU-Mitgliedernetz (www.cduplus.de) brauchen sich nicht nochmals im Online-Shop zu registrieren. Sie können das cduplus.de Login auch für den Online-Shop verwenden.

CDU-Mitglieder, die noch keine cduplus.de Kennung besitzen, registrieren sich zunächst unter www.cduplus.de. Die dort festgelegten Zugangsdaten können Sie dann im Anschluss für das Kreativ-Portal nutzen. Beim ersten Besuch im Shop werden Sie einmalig gebeten Ihre Kundendaten zu Vervollständigen

 

4. Ich habe die Zugangsdaten erhalten - wie geht es weiter?

Geben Sie die Login-Daten ein und klicken Sie auf LOGIN.

Danach werden Sie namentlich begrüßt und können eine Benutzerrolle (gilt nur für CDU-Mitglieder) auswählen.

 

5. Ich habe keine Registrierungs-E-Mails erhalten?

Eventuell setzen Sie einen Spam-Filter ein. Überprüfen Sie Ihr Spam-Posteingangs-Fach auf den Absender "Root User" bzw. den Betreff "eShop Registrierung".

 

6. Ich möchte bestellen, kann aber keinen Artikel in den Warenkorb legen?

Um einen Artikel in den Warenkorb legen zu können, müssen Sie sich zuvor mit Ihren CDU Logindaten (aus dem CDU-Mitgliedernetz www.cduplus.de) auf der START-Seite des Online-Shop einloggen.

 

7. Mein Konto?

Nach dem Login bekommen Sie den zusätzlichen Menüpunkt „Mein Konto“ angezeigt. Über diesen Menüpunkt können Sie die Übersicht Ihrer getätigten und offenen Bestellungen aufrufen.

8. Individuelle Produkte?

CDU-Mitglieder erhalten nach dem Login den zusätzlichen Menüpunkt „Individuelle Produkte“ innerhalb der Warengruppen angezeigt  In dieser Warengruppe haben Sie die Möglichkeit zahlreiche Artikel mit Ihrer persönlichen Individualisierung zu gestalten und zu bestellen.

Sollten einmal zu individualisierten Produkten Reklamationen bestehen, wenden Sie sich bitte direkt an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse. So kann die Bearbeitung schnellstmöglich erfolgen.

Layoutänderungen
In Ihrer Designvorlage können Sie Elemente wie Texte, Schriften, Bilder, Logos und Hintergrundfarben anpassen.

Textänderungen
Text können Sie ganz Ihren Vorstellungen anpassen, indem Sie die Schriftgröße ändern, Schriftsatz und -art anpassen oder das Textfeld in der Größe ändern. Rechtschreibfehler in Texten werden rot unterlegt. Aus verschiedenen Gründen kann es dazu kommen, dass auch richtig geschriebene Wörter rot unterstrichen werden. Überprüfen Sie deshalb immer selbst die korrekte Schreibweise. Die Linien sind im Endprodukt nicht zu sehen.

Farbänderungen
Sie können die vorgegebenen Farben Ihres Designs ändern und aus einer fest definierten Farbpalette passend zum jeweiligen Layout wählen. Klicken Sie dazu einfach auf „Farbe ändern“ in der Menüleiste. Das ist aus designtechnischen Gründen jedoch nicht mit allen Farben möglich.

Korrekturen
Ein gespeichertes Design können Sie jederzeit laden und bearbeiten. Haben Sie Ihre Arbeit mit „Fertig“ beendet, erteilen Sie in der  Vorschau mit „Seite genehmigen“ Ihre Freigabe. Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, sind keine Korrekturen am Design mehr möglich.

PDF-Vorschau
Im Vorschaufenster können Sie ein PDF zur Kontrolle herunterladen.

 

9. Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten werden beim jeweiligen Produkt angezeigt. Die für die Bestimmung der Lieferzeit maßgebliche Frist bezieht sich auf Werktage (Montag – Freitag, mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage). Bei Druckdaten beginnt sie einen Tag nach Eingang druckfähiger Daten bzw. Druckfreigabe.

Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt die UBG dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht die UBG von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt die UBG dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Es steht dem Kunden in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder die Bestellung zu stornieren. Bei einer Stornierung werden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.

Produkte mit Kundendruckdaten:
So erhalten Sie Ihre Druck-Aufträge innerhalb der von uns angegebenen Lieferzeit*

Daten-Annahmefrist eines Druckauftrags beachten!

Die Angaben der Lieferzeiten (werktags, Montag bis Freitag) setzen voraus, dass die Daten-Annahmefrist des Druckauftrages eingehalten wurde.

Die nachfolgenden Kriterien müssen Sie vor der Daten-Annahmefrist einhalten, damit die von uns angegebene Lieferzeit* gewährleistet werden kann.

 

1. Druckdaten hochladen

Damit wir mit der Produktion Ihres Druckauftrags beginnen können, benötigen wir Ihre druckfähigen Daten.
Dies machen Sie ...

  • per Daten-Upload direkt im Anschluss an Ihre Bestellung
  • oder per Daten-Upload über Ihr Kundenkonto

Alternativ schicken Sie einen Datenträger mit Ihren druckfähigen Daten an uns.

Wir empfehlen, die Daten unverzüglich per Daten-Upload hochzuladen, da sich sonst die Lieferzeit verlängert.

 

2. Druckfreigabe erteilen

Nachdem Ihr Druckauftrag den Auftragsstatus „Datencheck in Ordnung“ erhalten hat, müssen Sie in einigen Fällen ausdrücklich eine Druckfreigabe erteilen:

  • Basis- Datencheck mit optionaler manueller Druckfreigabe

 

Verspätete Druckfreigaben können die Lieferzeit verlängern.
 

In bestimmten Fällen erteilen wir die Druckfreigabe automatisch:

  • Basis-Datencheck

Sobald eine Druckfreigabe erteilt wurde, bekommt Ihr Auftrag den Status "Daten gehen in Druck". Ihr Auftrag wird ab jetzt produziert. Ab diesem Auftragsstatus ist keine Änderung Ihres Auftrags mehr möglich.

 

3. Vollständige Zahlung der Ware

Je nach Zahlart können wir erst dann mit der Produktion beginnen, wenn wir den Zahlungseingang inklusive Umsatzsteuer auf unserem Konto feststellen konnten.

 

Den Auftragsstatus Ihres Auftrags können Sie in Ihrem Kundenkonto verfolgen.

Weitere Faktoren die eine Lieferung verzögern können:

  • Erneutes Hochladen der Druckdaten an einem Folgetag der Bestellung.
  • Hohe Bestellmengen von über 20.000 Stück können in Teilmengen oder Teillieferungen versendet werden.

 

12. Kundenservice?

Den Kundenservice erreichen Sie über das Kontaktformular unter Formular oder direkt per E-Mail an kreativ-portal@ubgnet.de


*Lieferzeiten sind von verschiedenen produktionstechnischen Bedingungen abhängig, in Ausnahmefällen können sich Lieferzeiten verzögern.
Für die Liefersicherheit der Zustelldienste können wir keine Garantie übernehmen.

Eilzustellungen sind unter Zahlung von Expresskosten per Expressversand möglich. Expresskosten werden nach Eingang der Bestellung per E-Mail bekannt gegeben. Erst nach Absprache mit Ihnen wird die Bestellung als Expressversand weiterbearbeitet.